Verschiedene Anbieter, wie E-Guest oder Luca platzieren Ihre Angebote auf dem Markt, was die Auswahl des richtigen Anbieters für die Gewerbetreibenden und die privaten Nutzer nicht gerade einfach macht.
Anregungen für Ihr digitales Unternehmen.
Unser Logbuch behandelt aktuelle Themen der Digitalen Welt und hält Sie auf dem Laufenden, damit Sie am Puls der Zeit bleiben und Ihr Unternehmen richtig fördern können.
Aktuelle Logbucheinträge
Online Shop – Baukasten oder Individuallösung?
Für sehr einfache Online Shops können Baukastensysteme eine zufriedenstellende Lösung sein. In der Praxis sind die Grenzen der Baukästen aber schnell erreicht, da sie nur einen gewissen Standard abbilden.
Produkte auf Instagram verkaufen
Sehen, klicken, kaufen. Die Verknüpfung des Online Shops mit Instagram-Profil erlaubt es Nutzern Produkte, die in Beiträgen markiert wurden auszuwählen, um per direkter Weiterleitung auf die Artikeldetailseite im Online Shop zu gelangen.
Case STAY IN MOTION – Fitness digital
Unternehmen müssen im Lockdown kreativ auf Marktveränderungen reagieren. So wie Jessica Burmeister: Sie bietet Ihren Kunden jetzt digitale Fitnessprogramme. #stayathome
Ladezeit wird noch wichtiger beim Google Ranking
Seit Mitte des Jahres 2018 werden mobile Websites bei der Suche bevorzugt, die sich durch eine kurze Seitenladezeit auszeichnen. Mobile Websites mit guter Performance werden damit bei der Auslieferung der Suchergebnisse bevorzugt.
Design als wichtiger Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
Beim Design geht es um mehr als nur um die Ästhetik. Erfolgreiche Unternehmen setzen auf grafische Erzeugnisse und kreative Konzepte. Der Designvorsprung wird zur Geheimwaffe für Unternehmen.
Warum das Internet als zusätzlicher Vertriebskanal sinnvoll ist
Für zahlreiche Produkte sind stationäre Läden und Showrooms unbedingt erforderlich. Eine digitale Verkaufsstrategie kann sich für Händler lohnen, da der Grundstein für die Infrastruktur meist schon gelegt ist.
Verweildauer der Nutzer abhängig von der Ladezeit der Website
Wenn ein Internetnutzer eine Website aufruft, möchte er schnell an Informationen gelangen. Eine kurze Ladezeit und eine hohe Performance sind zwei wesentliche Merkmale, um die Verweildauer des Nutzers zu erhöhen.
Womit wir Ihr digitales Business fördern
E-Commerce
Auf- und Ausbau Ihrere E-Commerce Aktivitäten über den eigenen Webshop, die eigene App. Förderung des Absatzes durch die Anbindung an relevante Marktplätze.
Webdesign
Nutzerinteraktionen werden durch gutes Design gesteuert. Mit optimierter Usability erhöhen Sie die Abschlussquoten Ihres Webauftritts.
Online Marketing
Mit automatisierte Vertriebsmethoden und modernen Marketingintrumenten neue Interessenten und Kaufabschlüsse generieren.
OnPage Optimierung
Identifikation von Schwachstellen des Webauftritts. Verbesserungen für das Frontend gekoppelt an SEO und SEA Maßnahmen.
Hosting
Hosting mit optimierter Performance und aktuellsten Sicherheitsstandards. Erhöhen Sie die Verweildauer der Nutzer und verbessern das Ranking in Suchmaschinen.